Steffen Sambill - neuer Vorsitzender der SPD-Abteilung Allende-Wendenschloß-Altstadt Köpenick

Veröffentlicht am 26.01.2016 in Abteilung

Steffen Sambill, Bezirksverordneter und Kiezpate für das Allende-Viertel sowie für Köpenick Süd (Kietzer Feld und Wendenschloß) ist heute Abend einstimmig zum neuen Vorsitzenden der SPD-Abteilung Allende-Wendenschloß-Altstadt Köpenick gewählt worden.

Er übernimmt das Amt von Vincent Paul, der nach acht Jahren nicht wieder angetreten ist und führt somit die Abteilung mit einem Team in den nächsten zwei Jahren unter anderem 2016 in den Berlin-Wahl- und 2017 in den Bundestagwahlkampf.

Wichtige Themen sind vor allem der Wohnungsneubau, die Verkehrssituation und die aktuelle Situation in den Flüchtlingsunterkünften im Abteilungsgebiet - im Allende-Viertel, im Kietzer Feld und in Wendenschloß sowie in der Altstadt Köpenick.

In seinem Schlusswort rief er zur aktiven Teilnahme an der Mahnwache an diesem Freitag, den 29. Januar 2016 um 18:00 Uhr unter dem Motto „Solidarität mit Geflüchteten, Treptow-Köpenick sagt Willkommen!“ vor dem Rathaus Köpenick auf.

Im Vorfeld der heutigen Abteilungssitzung besuchte Steffen Sambill, als Kiezpate für das Allende-Viertel, am Vormittag das Übergangswohnheim in der Alfred-Randt-Straße im Allende II und brachte Wasser- und Lebensmittelspenden vorbei.

Dazu erklärte er: „Geflüchtete Menschen ohne finanzielle Hilfeleistungen für lebensnotwendige Nahrungsmittel und Getränke zu lassen, ist ein untragbarer Zustand, der eine schnelle und unkomplizierte Hilfe notwendig macht.“

---

(Presse-) Kontaktdaten:

Steffen Sambill

Tel.: 0174 / 1 666 5 44

eMail: info@steffen-sambill.de

 

Eintreten in die SPD

Termine...

Alle Termine öffnen.

08.05.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Verwaltung und Immobilien

09.05.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Ältestenrates der BVV

15.05.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Ältestenrates der BVV

Alle Termine

Counter

Besucher:1183989
Heute:35
Online:1